Widerrufsrecht

Rücksendungen

Unser Rückgaberecht

Wir möchten, dass du mit allem, was du bei VOITED kaufst, zufrieden bist, und wir stehen zu jedem Artikel, den wir herstellen. Wenn du ein Produkt direkt auf unserer Website gekauft hast und aus irgendeinem Grund nicht zufrieden bist, schicke es einfach innerhalb von 30 Tagen unbenutzt an uns zurück und wir erstatten dir den Kaufpreis.

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit dir zurückzuführen ist.

Vorteils-Set / Bundle-Käufe - wenn mehr als ein Artikel als Vorteils-Set/Bundle gekauft wird und auf weitere Artikel ein Rabatt gewährt wird, gilt Folgendes:
Alle Artikel müssen zusammen zurückgeschickt werden.
Wenn wir den Vollpreisartikel ohne den den/die rabattierten Artikel zurückerhalten, wird der rabattierte Wert vom Wert deines zurückgegebenen Artikels abgezogen.

Einkäufe mit Rabatt basierend auf einem Mindesteinkaufswert – unsere Rabatte gelten für den endgültigen Bestellwert nach eventuellen Rücksendungen.
Führt eine Rücksendung dazu, dass der endgültige Bestellwert unter die ursprüngliche Rabattgrenze fällt, wird der Rabatt entsprechend dem neuen Bestellwert angepasst und die Rückerstattung neu berechnet.

Beispiel: Die folgenden Rabattstufen gelten abhängig vom Bestellwert:

  • 15% Rabatt ab 199€+

  • 20% Rabatt ab 299€+

  • 30% Rabatt ab 499€+

Wenn ein Rabatt von 30% auf eine Bestellung von 520 € gewährt wurde, nach einer Rücksendung jedoch nur Artikel im Wert von 220 € (vor Rabatt) behalten werden, wird der Rabatt auf 15% angepasst. Die Rückerstattung wird wie folgt berechnet:

  • Ursprünglicher Bestellwert bezahlt: 520€ – 30% = 364€

  • Rücksendungswert vor Rabatt: 300€

  • Neuer Bestellwert vor Rabatt: 520€ – 300€ = 220€

  • Neuer Bestellwert minus angepasster Rabatt: 220€ – 15% = 187€

  • Rückerstattungsbetrag: 364€ – 187€ = 177€


Einkäufe mit einem Gratisgeschenk - wenn ein Artikel, der die Wertkriterien für das Gratisgeschenk überschreitet, zurückgegeben wird, sollte auch das "Gratisgeschenk" zurückgegeben werden. Wenn eine Teilbestellung zurückgegeben wird und der Artikel einen geringeren Wert hat als die Kriterien für das "GRATIS-Geschenk", dann muss auch das "GRATIS-Geschenk" zurückgegeben werden. Wenn die Bestellung nach der teilweisen Rücksendung einen Wert von weniger als 100 € hat, sollte das "Gratis-Geschenk" ebenfalls zurückgesendet werden. Wenn die Bestellung nach teilweiser Rücksendung einen Wert von über 100 € hat, muss das "GRATIS-Geschenk" nicht zurückgeschickt werden.
Wenn wir deine Bestellung ohne das GRATIS-Geschenk zurückerhalten, wird der volle Verkaufspreis des Geschenks vom Wert deiner Rücksendung abgezogen.

Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, das Produkt war beschädigt/defekt, als Sie es erhalten haben.

Was ist zu tun, wenn Sie ein Produkt zurückgeben müssen:

Schritt 1:

Vorbereiten Sie Ihre Rücksendung(en), indem Sie ein Rücksendeformular ausdrucken und ausfüllen. Geben Sie die Bestellnummer an und vermerken Sie den Grund für die Rückgabe.

DOWNLOAD FORMULAR

Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Bestellnummer nicht haben, geben Sie bitte Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und eine Beschreibung des Produkts an.

Schritt 2:

Senden Sie Ihre Rücksendung an:

Europa:

VOITED
Schleifweg 3
74257 Untereisesheim
Deutschland

Schritt 3:

Nachdem Ihre Rücksendung eingegangen ist und geprüft wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, die Sie darüber informiert, dass wir Ihre Rückerstattung bearbeitet haben. Je nach Zahlungsmethode wird die Rückerstattung innerhalb von 5-7 Werktagen abgeschlossen sein. Deine Rückerstattung wird der ursprünglichen Zahlungsmethode (Kreditkarte, PayPal, Apple Pay oder Geschenkkarte) gutgeschrieben.

 

Bestellungen aus der Schweiz:

Bitte wende dich an customercare@voited.com, um Einzelheiten zu dem Rücksendeprozess und -kosten zu erfahren. Wir können keine Rücksendungen ohne vorherige Genehmigung akzeptieren.   

Internationale Bestellungen:

Es tut uns leid, aber wir können Bestellungen außerhalb der EU nicht umtauschen. Wenn du einen defekten oder falschen Artikel erhalten haben solltest, kontaktiere bitte customercare@voited.com.


Kundendienst

Brauchen Sie Hilfe?

Der Kundendienst ist für Sie da. Sie können uns eine E-Mail schicken an customercare@voited.com